AKTUELL bei FBS
Aktualisiert 15. Dezember 2016
Neu: Das Jahresprogramm 2017 ist fertig und findet sich nur für angemeldete Mitglieder unter "Mitglieder Info".

>>> Herbstspuz in die Pfalz: und andere Veranstaltungen: 
Kurzberichte mit vielen Bildern sind in Arbeit...., 
Corrientes348>>> ab
er euer Webseitenautor Uli - war  muss man jetzt sagen - mit seiner Barbara in Buenos Aires vom 1.-17.Nov. und ist wohlbehalten wieder zurück. 'Hola' , vorab auch schon mal Bilder von dieser faszinierenden 13-Millionen-Mega-Stadt und vom Tango Argentino, hier z.B. haben wir Stellung bezogen vor 'Corrientes 348', einem vormals sehr bekannten Stundenhotel, das in dem Tango 'A Media Luz' (Im Dämmerlicht) vielfach besungen wurde... und heute nur noch als Eingang zu einer Garage dient. Bekannt ist diese Melodie auch in einer Operette als 'Jetzt geh'n wir ins Maxim ...' 

Hier zum zuhören

 

fbs54 00 Im Archiv sind nun alle unsere alten Fotoalben 'neu beheimatet', beginnend 1954, 1957, 1960, 1964 mit schwarz-weiß Fotos, Farbfotos ab 1969 teilweise und vollständig ab 1982 bis 1993. Da endet dann auch das analoge Fotozeitalter, bzw. wurden von Aktivitas und AH keine Alben mehr 'geklebt'. Wer noch Bilder - Papier oder Digital - von 1994 - 2007 hat, bitte an mich weiterleiten. /us
>>> Leider sind die Alben nur registrierten Mitgliedern zugänglich, also anmelden beim Mitglieder Login!!  Aber auch nicht registrierte und frühere FBS-ler können mal reinschauen, von Zt. zu Zt. werden Alben 'public' gestellt (jetzt 1954) und auf Wunsch auch frühere Mitglieder registriert.

>>> Aufgrund von Missbrauch der Registrierung ist diese nur noch durch den Admin möglich, also einfach anrufen oder Email an mich <<<<
>>> Der Aufruf der Alben ist einfach. Nach dem
 Login im Hauptmenü 'Archiv' und dann 'Fotoalben' aufrufen, das gewünschte Jahr und die dann geöffnete Albumseite 1mal anklicken.  Diese entfaltet sich zu voller Größe und unten links erscheinen Knöpfe (Buttons) zur Bedienung: Zurück / Vor / Schließen / Download, auch mit den Pfeiltasten zu bedienen. Wird die Maus in den unteren Rand bewegt, erscheint auch eine Miniatur-Bilderleiste zur schnellen Auswahl. Rechts oben ist ein Button zum Vergrößern. bzw. Verkleinern der Albumseite. Viel Spaß beim Blättern!

Die früheren Beiträge in 'Veranstaltungen' und 'Nachlese' finden sich jetzt im Archiv unter 'Frühere ....' zum Nachlesen.>>> Sehenswert in Stuttgart:

Landesmuseum im Alten Schloss: Seit neuestem sind in der Ausstellung 'Die Schwaben' unsere Herkunft, unserer schwäbischer Dialekt und Grenzüberschreitendes zu Napoleons Ordnung von 1806 zu sehen, woher kommen wir, wer hat Spätzle, Maultaschen und Kehrwoche erfunden, alles Fragen, die die Ausstellung beantwortet!!

> Die Sonderausstellung 'unser Bodensee' im Schloss Rosenstein ist beendet, aber Näheres dazu findet sich noch hier im Flyer.
> Am Neckar zwischen Wilhelmsbrücke und Mühlsteg finden sich jetzt ungewöhnliche Skulpturen. Näheres in einem gesonderten Beitrag.
> Das Mekka der Graffitis liegt unter der König-Karls-Brücke und ist hier zu bewundern.
> Ein Fenster in die Erdgeschichte Cannstatts öffnet sich hier! .
> Kurioses aus dem Unileben: Bevor wir's vergessen aus Tübingen eingetroffen >>> Alois

WebFBS

>>>> Zum Inhalt unserer Webseite
 Das Forum ist (zwar) aktiv mit ersten Beiträgen, aber noch kein Mitglied hat sich an die Benutzung desselben für Kommentare zu Veranstaltungen oder andere Themen getraut, ... da ist wohl ein Übungsabend fällig ...
Nach dem Crash ist die Seite soweit wiederhergestellt und mehr als ein Dutzend Mitglieder haben sich auch registriert!! Geht doch! Wer seine Email-Adresse kennt, einen Passwortvorschlag hat oder meinen akzeptiert, der kann das auch telefonisch bei der 'Hotline Uli' oder an einem Biertisch bewerkstelligen. 
Nicht nur wenn ihr Vorschläge für Verbesserungen habt, euch Fehler ärgern oder wenn ihr den Intentionen des Admin nicht folgen könnt, auch wenn euch etwas gefallen hat, ruft mal an oder mailt mir. So ganz ohne feedback  geht's halt doch nicht und gelegentlich frage ich mich, ob überhaupt jemand unsere Seite anklickt und sich die Mühe lohnt ... /us